FSG Neustadt

2018


Weihnachtsfeier

2019


Königsschiessen

Weihnachtsfeier 2018

Samstag, 1.12.2018

Guenter Brandl Die Weihnachtsfeier begann mit Blick auf die Jugend um 18.00 Uhr und eine zahlreiche Teilnahme der Schützenjugend belohnte diese Maßnahme. Günter Brandl freute sich in seiner Begrüßung über das gut gefüllte Heim und wünschte allen Anwesenden ein paar schöne Stunden.
Zum Essen gab es einen gemischten Braten, der von Peter Füssl geliefert wurde. Danach wurden die Jugendlichen beschenkt, für jeden gabs ein kleines Päckchen mit Süssigkeiten. Kind liest Für die Erwachsenen gab es Einkaufs- und Verzehrgutscheine, welche unter den Anwesenden verlost wurden.
Schließlich kam der Nikolaus noch persönlich und brachte auch den Krampus mit. Er wusste Einiges zu erzählen, lobte für geleistete Arbeitsstunden oder auch den Einsatz den z. B. Schatzmeister Gigl dieses Jahr zeigte, damit auch die Erwachsenen beschenkt werden können. Aber er tadelte auch für die nachlässige Handhabung der Standaufsichten am Pistolenstand. Schützenkamerad Paul gelobte denn auch sofort Besserung. Zum Schluß hatte er noch "Eine besondere Weihnachtsgeschichte" mit dabei, die von den Anwesenden vorgelesen werden mußte.
Nikolaus Nachdem sich der Nikolaus wieder verabschiedet hatte saß man noch geraume Zeit bei den mitgebrachten Plätzchen und Kuchen, bei Glühwein und Rudi Pfeiffers Eierlikör.
Erst spät abends machten sich die Schützen auf den Nachhauseweg.

Seite 13 - (Jahrbuch) - Copyright: Christian Fischer - FSG Neustadt/Donau